Über mich

Ich bin Désirée Koch, Sängerin und lebe in Köln. Ursprünglich komme ich aus Pforzheim in Baden- Württemberg, man kennt sie als Goldstadt, oder von den Autobahnschildern, wie man mir schon oft rückgemeldet hat. Ich singe seit ich denken kann und Musik ist meine große Leidenschaft. So begleitet mich auch das musikalische Lernen schon eine ganze Weile, was mich schlussendlich auch nach Köln geführt hat. Im Jahr 2014 begann ich dort an der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) mein (Schul-)Musikstudium mit Hauptfach Jazz/Rock/Pop Gesang, welches ich 2018 im Bachelor abgeschlossen habe. Seit Ende 2016 gebe ich mein Wissen über Gesang als Gesangslehrerin an der Emotio Musikschule in Düsseldorf weiter, wo ich an zwei Tagen in der Woche unterrichte. Neben meiner Arbeit dort, unterrichte ich auch privat in Köln und helfe Sänger_innen unterschiedlichster Leistungsniveaustufen dabei Gesangstechnik zu entwickeln und zu verbessern. Neben meiner Arbeit als Gesangslehrerin, bzw. Vocalcoach arbeite ich selbst künstlerisch und trete als Sängerin auf. So kann man mich auf Konzerten hören oder auf Feiern für die ich engagiert werde, oder auch bei verschiedenen Chören. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, schaue dir gerne meine Vita an, oder höre dir ein paar Hörproben von mir an. Du hast Interesse an Gesangsunterricht? Dann erfahre hier mehr. Du suchst eine Chorsängerin für den Alt oder Sopran II? Erhalte hier Einblick über meine Erfahrungen und Mitwirkung bei Chören und Chorprojekten.