Gesangsunterricht

Willkommen bei meinem Vocalcoaching

Ich unterrichte privat und an Musikschulen zeitgenössische, moderne Gesangstechnik und helfe ich dir gerne weiter, wenn du singen möchtest und lernen möchtest wie du mit Gesangstechnik und Stimmbildung deinen Gesang verbessern kannst. In meinem Unterricht lernst du Atemtechnik, Stütze, Training der verschiedenen Register, eine gute Intonation und zeitgenössische Stiltechniken wie Belting und musikalische Gestaltung bei der Songinterpretation.

Egal ob du noch am Anfang deiner Gesangsfähigkeiten stehst und du erstmal lernen möchtest Töne zu treffen und zu halten, oder du deine Stimme bereits gut beherrscht und sie weiter ausbauen möchtest, wir finden die für dich individuell passenden Hilfestellungen und Übungen.

Singen ist ein bisschen wie Sport und bedeutet Training. Ein regelmäßiger Unterricht und eigenständiges Üben sind daher sehr zu empfehlen. Ich zeige dir gerne, wie du das im Unterricht gelernte Zuhause vertiefen kannst. Aber auch wenn du flexibel bleiben möchtest und musst finden wir die passenden Lösungen. In meinem Privatunterricht bist du flexibel und nicht vertraglich gebunden, ein Vorteil für Schüler/innen die zeitlich stark ausgelastet sind oder aus anderen Gründen Flexibilität brauchen.

In der Regel bekommst du Einzelunterricht. Hier kannst du am besten individuell gefördert werden und es entstehen weniger Hemmungen. Auf Wunsch biete ich aber auch Unterricht in Kleingruppen an.

Lerne mich und meine Unterrichtsmethoden gerne einmal persönlich bei einer Probestunde zum Schnupperpreis kennen. Ich freue mich auf dich! Schreibe mir einfach über mein Kontaktformular